THE ROLLING STONES

Rolling Stones arbeiten an neuem Album und Welttournee

London (dpa) 02.10.2004 18:50 - Die Rolling Stones bereiten eine Welttournee und ein neues Album vor. Nach der Genesung ihres Schlagzeugers Charlie Watts von einer Krebserkrankung befindet sich die Gruppe in der Planungsphase. Das sagte Sänger Mick Jagger der britischen Zeitung «Daily Mirror». Gitarrist Keith Richards und er hätten jede Menge Songs für ein neues Album geschrieben, so Jagger. Der 63 Jahre alte Watts hatte in den vergangenen Wochen eine Strahlentherapie zur Behandlung von Kehlkopfkrebs erfolgreich abgeschlossen.

Quelle: http://host1.tagesspiegel.de

Charlie Watts von Krebs geheilt

Charlie Watts ist nach seiner Krebserkrankung offenbar wieder genesen. Watts' Ehefrau Shirley sagte gegenüber der Kölner Zeitung "Express" (Montag-Ausgabe), ihr Mann habe die Krankheit überwunden. "Wir haben vorige Woche erfahren, dass Charlie vollständig geheilt ist", wurde sie zitiert.

Ihr Mann müsse sich nur noch von der Strahlentherapie erholen, der er sich seit Juli in London unterzogen habe. Shirley Watts hielt sich dem Bericht zufolge wegen der Pferdezuchtschau "All Nations Cup" in Aachen auf. Im August war bekannt geworden, dass Watts an Kehlkopfkrebs leidet.

Quelle: www.orf.at

Neue Tour in Planung

Mick Jagger, schon bald wieder auf den Brettern, die die Welt bedeuten.

London (kf) - Es sieht so aus, als würden die Rolling Stones doch wieder die Welt bereisen. Nachdem sie auf ihrer Jubiläums-Tour zum 40-jährigen Bandbestehen im vergangenen Jahr die Fans massenweise begeisterten, gingen Gerüchte um (wie bei jeder Tournee seit 1990), dies sollte die letzte Konzertreise der Band gewesen sein. Die Stones wollen jedoch 2006 unbedingt wieder auf Tour gehen. Angeblich freuen sich Mick & Co. bereits wie Schulkinder auf die nun bevorstehende Tournee.

Der Startschuss fällt in Toronto, beendet wird die Tour im Londoner Kult-Stadion Wembley. Geplant ist, dass die Rolling Stones als erste Band im neu eröffneten Stadion spielen werden, was die Hausherren bereits zu euphorischen Kommentaren inspirierte: "Die Leute halten sie vielleicht für faltige, alte Greise aber die Jungs sind immer noch eine der besten - wenn nicht die allerbeste - Rock-Band, die es da draußen gibt", zitiert die Sun einen Sprecher der neuen Wembley-Arena. Weitere Termine sind noch nicht bekannt.

Quelle: http://www.laut.de